Sonntag, 5. Juli 2015

See ya Darwin!

Seafood on Cullen, Darwin
Nach 2,5 Wochen Darwin war es Zeit, weiterzuziehen. Eigentlich hatte ich angedacht, länger dort zu bleiben und zu arbeiten, aber die Jobsituation in Darwin ist aktuell einfach mies. Zu viele Backpacker, die denselben Plan haben und auf der anderen Seite eine an Fahrt abnehmende Wirtschaft. Gearbeitet hab ich deshalb in Darwin nur einen Tag, aber 200$ Cash war besser als nix.
Inzwischen bin ich mit Baptiste, einem Franzosen, den ich über ne Freundin kennengelernt habe, weiter
in die Nähe von Townsville an der Ostküste gefahren. Hier kommen wir morgen in einem Working Hostel unter und werden aller Voraussicht nach ein paar Wochen Farmarbeit machen. Das sollte die Reisekasse wieder etwas aufpolieren und nebenbei einige der 88 erforderlichen Tage regional work für das 2nd year Visa abhaken. Falls ich länger bleiben möchte Down Under, als das zunächst geplante Jahr...

Darwin fand ich alles in allem etwas enttäuschend, was vor allem an unserem Hostel in der partylastigen Mitchell Street lag. Ist für ein paar Tage ok, aber irgendwann nervt es, wenn Tag für Tag dieselbe Playlist im Hostel rauf und runter läuft. Schlecht war es trotzdem nicht, habe jede Menge neue Leute getroffen, Freundschaften geschlossen, Seafood genossen und als Highlight gab es die Jumping Crocodile-Tour auf dem Adelaide River. Unglaublich, wie der Fluss von Salzwasserkrokos nur so wimmelt. Muss man erlebt haben und für mich ein Muss in, bzw um Darwin. Außerdem hatte ich ne interessante Unterhaltung mit einem Aborigine. Der lief am Ufer mit einem Speer in der Hand auf und ab und rief ständig "Barramundi!" Im Dunkeln... Irgendwann rief er uns zu sich rüber und erzählte ein paar Anekdoten. Zum Beispiel, dass er stets am Strand schläft und sich vor den im Northern Territory allgegenwärtigen Salzwasserkrokodilen nicht fürchtet, weil diese seine Familie seien, er im Meer geboren wurde und sein Krokodildad auch schon mal aus dem Wasser kommt und nach ihm schaut, während er schläft. Skurril, aber ich blieb ernst, um ihm nicht das Gefühl von Respektlosigkeit zu geben, welches er vermutlich ohnehin oft genug erfährt... 

Tja, das war nun schon Road trip Nummer 3 in weniger als acht Wochen mit mehr als 8000km on the road. Mal schauen, wie lange ich hier bleibe. Habe noch einen weiteren Road trip mit Emeline von Cairns nach Sydney auf dem Schirm für Anfang August, aber wer weiß schon, was bis dahin passiert. Planen funktioniert einfach nicht in Oz, aber das ist auch gut so...
Mein Travelmate Baptiste vor dem Historical Pub Daly Waters

Hot Springs Mataranka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen