Mittwoch, 29. Juli 2015

Queensland - Outback und jobben...

Sugar Cane-Feuer bei Ayr, QLD 
Es ist ja mal wieder reichlich Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag und da schon Beschwerden kamen, dass der Blog einschlafen könnte, haue ich mal wieder was in die Tasten. Zumal ich gerade eh recht viel Zeit als Beifahrer auf dem Weg nach Mitchell/QLD habe.

Bin mit zwei Deutschen, die ich kürzlich in Home Hill kennengelernt habe auf dem Weg dorthin, um zu arbeiten. Gesucht wurden 3 Leute, die im Motel & Bottleshop arbeiten und daraufhin haben wir uns auf den Weg gemacht. Bleiben werde ich da voraussichtlich einige Wochen. Mal schauen, wie es so wird...

Zuletzt war ich mit meinem letzten Travelmate nach der Abreise in Darwin schlussendlich in Home Hill, nahe Townsville in einem Hostel gelandet, wo es jobtechnisch aber nicht wirklich voran ging. Besonders schön war es dort auch nicht und so bin ich 6 Tage später 150km entfernt mit ihm eine Woche im Busch gelandet. Da gab es zwar auch nix zu verdienen, aber Unterkunft for free. Im Gegenzug hab ich morgens Kängurus, Wallabies, Eulen und Hühner gefüttert für ein Stündchen. War sehr entspannt. :) Dort waren noch paar andere Backpacker in unserem Blockhaus, mit denen ich eine tolle Zeit hatte. Das Ganze mitten im Outback und endlich mal freilebende Kängurus aus der Nähe sehen und streicheln können. 

Beeindruckend in der Gegend waren vor allem die allabendlichen Sugar Cane-Feuer, die den Himmel in der Dämmerung hell erleuchten lassen, aber einen nervigen Ascheregen in kilometerweitem Umkreis zur Folge haben. Und natürlich die Strände und Buchten rund um Bowen. Townsville hingegen find ich weniger atemberaubend, taugt aber für einen Tagesausflug allemal. 
Nun hat meine Gesellschaft aber schon wieder gewechselt und ich bin mit Tobi und Martin erstmal arbeiten. Danach treffe ich entweder Emeline in Cairns für den angedachten Trip nach Sydney wieder, oder ich nehme mit Baptiste die Mangosaison im Northern Territory mit, wo man sehr gut Geld machen kann von September bis November.

...oder, es kommt mal wieder alles anders, als gedacht. Wäre nicht das erste Mal. ;-)
Blick von Castle Hill, Townsville 
Fütterungszeit... 
Under Blockhaus im Busch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen